music-links.de moderiert eine 2 stündige Radiosendung über Mountain and Leslie West

Mountain - Twin Peaks

rockpalastarchiv.de und music-links.de präsentieren:

Mountain and Leslie West

Radio Unerhört  am 12.03.2018     20.00 - 22.00 Uhr

Mountain wurde im Jahr 1969 vom Gitarristen Leslie West und dem Bassisten Felix Pappalardi (auch voc, keyb), der auch als Produzent arbeitete (u.a. Cream), gegründet.
Am Samstag, den 16. August 1969 trat die Band beim Woodstock-Festival auf, da sie aber weder im Film zu sehen waren und auch nicht auf den ersten LPs auftauchten, ist das kaum bekannt. Überhaupt zählen sie zu einer der wichtigsten Hard Rock Bands nach Cream.
Den ganz großen Durchbruch schafften sie aber nie. Die Band wurde oft aufgelöst, wieder gegründet und neu besetzt.
West nahm 3 LPs in der Formation West, Bruce & Laing auf. Er kann auch auf eine lange Solo Karriere blicken mit 17 Soloalben. Er gehört zu den ganz großen Gitarristen mit einem eigenen Stil.
Durch die Sendung führt Euch Michael Marsch.

Live Stream im Internet:

http://www.radio-rum.de/blog/

 

Montag 12. März 2018 ab 20 Uhr

Radio Unerhört Marburg Marburg: Antenne, 90,1 MHz Marburg: Kabel, 100,15 MHz
Internet Live-Stream auf der Homepage

Tracklist:

t.b.a.

Links:

Mountain
Leslie West facebook.com
Mountain Wikipedia EN