Konzerte

„solo & acoustic“ Wolf Maahn - KFZ Marburg 01.03.2013

Wolf Maahn ist bereits seit 30 Jahren in Deutschland unterwegs. Auf Tour mit Größen wie Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan, sowie live Auftritte im Rockpalast,  ist er einer der wichtigsten deutschen Musiker und Songschreiber. Viele seiner Lieder sind inzwischen Klassiker des deutschen Liedgutes. Er wechselt zwischen poetischen Liebesliedern und echten Soul Kracher. Seit einigen Jahren ist er nicht nur mit seiner Band den Deserteuren, sondern auch solo auf Tour.
Er war zwar der Meinung das erste Mal in Marburg zu sein, wurde aber vom Publikum eines Besseren belehrt. Mit großer Spielfreude und Inbrunst waren im ersten Block bis zur Pause Lieder wie "Kind der Sterne", "Nothing but a heartache" oder "Wen der Regen kommt" zu hören. Maahn gelang es von Anfang an, das Publikum zum Mitmachen zu bewegen.
Nach der Pause folgte "Rosen im Asphalt" und "Irgendwo in Deutschland". Den regulären Set beendete er mit "Blinder Passagier". Super Stimmung im nicht ganz gefüllten KFZ. Bei den Zugaben durfte man sich unter anderem über den "Tambourin Man" und "Kleine Helden" freuen.
Zu hören ist das auf der CD “LIEDER VOM RAND DER GALAXIS – SOLO LIVE“ die 2012 erschien.

Links:
http://www.wolfmaahn.de
http://www.facebook.com/wolfmaahn
Konzertausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=ckuzMuCA89k
http://www.kfz-marburg.de/

maahn01.jpg
maahn01.jpg

36.54 KB
maahn02.jpg
maahn02.jpg

26.03 KB
maahn03.jpg
maahn03.jpg

40.66 KB
maahn04.jpg
maahn04.jpg

33.46 KB
maahn05.jpg
maahn05.jpg

40.82 KB
maahn06.jpg
maahn06.jpg

29.37 KB

 


 

 

Konzerte Archiv