Konzerte

CLASSIS ROCKNACHT 2014CLASSIS ROCKNACHT, St. Goarshausen Freilichtbühne Loreley, 14.06.2014

JOE BONAMASSA
JOE SATRIANI
BERNIE MARSDEN
THE BREW
JULIAN SAS
KRISSY MATTHEWS
Xander and the Peace Pirates
Al Frinderman

Am Todestag von Rory Gallagher, der auf dieser Bühne ein legendäres Rockpalast Konzert spielte, hatte die elh Promotion zur Classic Rocknacht geladen. Der Wettergott war auch gnädig an dieser wunderbaren Location.

Bereits kurz nach 14 Uhr eröffnete Al Frinderman mit der akustischen Gitarre das Festival, leider stehen zu der Zeit noch die Meisten vor dem Einlass. Recht rockig kam Krissy Matthews mit seiner Band daher. Herrlich seine Mimik beim Gitarrenspiel zu beobachten. Julian Sas spielte einen mitreißenden Bluesrock Set. Er würdigte auch Rory Gallagher Joe Satrianimit dem Bullfrog Blues. The Brew sind bekannt für ihre kraftvollen Auftritte. Leider wurde Springteufel Jason Barwick zu Beginn durch ein technisches Kabelproblem kurz gebremst. Er drehte aber sofort wieder voll auf. Er wechselte zwischen aggressivem und gefühlvollem Gitarrenspiel, während die Rhythmusgruppe Vater und Sohn Smith mit enormer Dynamik spielte. Kurtis Smith bewies in seinem Drum Solo, dass man nicht unbedingt Drumsticks braucht. Zwei kurze Sets vor Marsden und Bonamassa kamen von den drei Gitarren von Xander and the Peace Pirates. Keith spielt die Gitarre mit einer Prothese, die sein Plektrum hält, obwohl ihm seine Gitarrenlehrer prophezeiten dies würde nie möglich. Bernie Marsden setzte auf verschiedene Standards und Klassiker seiner Kariere und kam damit beim Publikum bestens an. Der vielseitige Bonamassa zelebrierte nicht den Blues, sondern gab ein recht rockiges Konzert. Er wollte nicht fotografiert werden, obwohl er doch so einen schönen blauen Anzug trug und die passenden Schuhe dazu. Für einige Besucher war er wohl das Highlight denn die Reihen lichteten sich schon etwas. Schade für die schon Gegangenen, denn Saitenhexer Satriani bewies wieder einmal das er zu den melodischsten Hightech Gitarristen zählt. Eine gelungene Rocknacht!

  60 Fotos vom Festival  Fotos 1  -  Fotos 2

Weitere Informationen und Tickets: http://www.noisenow.de/cms/?p=2915
www.al-frinderman-band.de
www.xanderandthepeacepirates.com/
www.krissymatthews.com/
www.juliansas.com/
www.the-brew.net/
www.berniemarsden.co.uk/
www.jbonamassa.com/
www.satriani.com/

 


 

 

Konzerte Archiv